Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
 

Stadt Wittichenau

:

News: Wiederaufforstung der Lärchenfläche am Waldbad

Titel

Wiederaufforstung der Lärchenfläche am Waldbad

Teaser

Da die Lärchenfläche am Waldbad in den letzten Jahren mehreren Stürmen nicht standhalten konnte und die Stabilität der Bäume zunehmend geringer wurde, entschieden Stadtverwaltung und Forstamt, diese Fläche neu mit einem standortgerechten stabilen Eichenmischwald zu bepflanzen. Die bereits vorhandene Naturverjüngung aus verschiedenen Laubbaumarten wurde integriert.

Text

​Die ca. 1,4 ha große Fläche wurde mit 6.500 Stieleichen, 750 Hainbuchen, 790 Winterlinden sowie entlang der Waldbadstraße mit Schlehe, Hasel, Pfaffenhofen, Feldahorn, Wildkirsche und Wildapfel bepflanzt.

Damit entsteht ein stufig aufgebauter Waldrand, der für Vögel, Kriechtiere sowie Insekten ein idealer Brut- und Lebensraum darstellt.

SAM_0534.jpg 

SAM_0535.jpg




Veröffentlichen am

03.05.2017

Anlagen

Erstellt am 03.05.2017 08:48 von Stadtverwaltung Wittichenau
Zuletzt geändert am 03.05.2017 08:48 von Stadtverwaltung Wittichenau